Den Auftakt in den Open-Air-Sommer macht ein Panda. Weniger niedlich als das schwarz-weiße Bärchen, dafür mit ordentlich Wums wird CRO am 9. Juni auf der Bühne in Stralsund stehen – noch bevor im August seine große Hallen-Tour durch Deutschland startet. Ab 18 Uhr ist Einlass (Tickets kosten ab 46,15 Euro und sind erhältlich beim haus neuer medien und den üblichen Vorverkaufsstellen) zur Mahnkeschen Wiese. Der Mann mit der Maske vollzieht mit seinem letzten Album „tru.“ einen Imagewechsel. Im Video zur Single „Baum“ fährt er sein altes Ich über den Haufen. Hinwegfegen werden die Beats sicher das Publikum. Daran hat sich nichts geändert.   

Die Sängerin Anastacia kommt mit ihrer markanten Stimme an die Ostsee.
Die Sängerin Anastacia kommt mit ihrer markanten Stimme an die Ostsee. Foto: n.a.

Mit den Boddenklängen wird es rockig. Anastacia besucht am 22. Juni das Strandbad Eldena in Greifswald, Tickets kosten 46,15 Euro. Während die markante Stimme der Pop-Sängerin den Sand mit alten Hits wie „I'm Outta Love“ und neuen Songs wie „Caught in the Middle“ zum Vibrieren bringen wird, brennt am folgenden Tag die Bühne. Die bekannteste AC/DC Cover-Band, Barock, lassen es mit Pyrotechnik ordentlich krachen. Für 35 Euro kann man den australischen Hardrock von Angus und Malcolm Young genießen und einen Abstecher zum „Highway to Hell“ machen. 

Weiter im Süden und Sommer wird es königlich. Adel Tawil und Chris Norman erobern die Schlossinsel im Peenestrom. Mit deutschsprachigen Popsongs hat sich Tawil seit Jahren einen festen Platz in den Charts gesichert: Gefühlvoll, sanft und doch tanzbar. 45 Euro kostet der Eintritt zum Konzert am 17. August. 

Hier kannst du dir direkt Tickets sichern!

Promofoto Adel Tawil
Adel Tawil begeistert mit seinen gefühlvollen, deutschsprachigen Songs – bald auch am Peenestrom. Foto: Olaf Heine

Chris Norman ist schon noch länger dabei – seit den wilden 70ern. Vor fünf Jahren war der ehemalige Sänger der Band Smokie zuletzt in Vorpommern. Am 18. August dürfen sich Fans erneut auf „Alice“ und die „Midnight Lady“ freuen. Von den 39 Euro Eintrittspreis gehen 50 Cent an das Albert-Schweitzer-Familienwerk, das damit beeinträchtigten Kindern die Möglichkeit für einen Aufenthalt auf dem Therapiehof gibt. 

Ein echter Marathon wird am 28. Juli gefeiert. Zehn Stunden können Besucher mit den Stars der jungen Schlagerszene auf dem Flughafen Anklam abheben. Zum Mega-Festival „Schlager pur“ kommen Vanessa Mai, Beatrice Egli, Ben Zucker, Michelle, DJ Ötzi, Nik P., Anna-Maria Zimmermann und weitere. Abflug ist um 14 Uhr, der Ritt dauert bis gegen Mitternacht und endet mit einem Funkenregen am Himmel, dem großen Abschluss-Feuerwerk. Was für ein Sommer!

 Hier kannst du dir direkt Tickets sichern!