Am Flughafen Bangkok entsteht gerade Thailands größtes Einkaufszentrum

Flughafen Bangkok: Thailands größtes Einkaufszentrum

Ablenkung für lange Zwischenstopps am Flughafen in Bangkok: Zehn Minuten vom Flughafen Suvarnabhumi entfernt entsteht eine riesige Shoppingmall. Um genau zu sein: Das wird Thailands größtes Einkaufszentrum!

Am Suvarnabhumi-Flughafen in Bangkok gibt es bereits jede Menge Geschäfte. 2019 soll außerdem eine riesige Shoppingmall in der Nähe eröffnen.
Am Suvarnabhumi-Flughafen in Bangkok gibt es bereits jede Menge Geschäfte. 2019 soll außerdem eine riesige Shoppingmall in der Nähe eröffnen.

Foto: imago/Volker Preußer

Automaten mit Willkommensbannern oder Kurzgeschichten, Hunde zum Kuscheln, Gärten und Kinos gibt es an Flughäfen weltweit, um Fluggästen die Wartezeit zu verkürzen. Solltest du ab Winter 2019 einen Zwischenstopp in Bangkok einlegen müssen und wirklich viel Zeit haben, kannst du einen wahren Shoppingmarathon zwischen deinen Flügen einlegen.

Die Shoppingmall am Flughafen wird 160.000 Quadratmeter groß sein

Denn dort entsteht auf einer Fläche von 160.000 Quadratmetern – fast so groß wie 15 Fußballfelder – eine riesige Mall nur zehn Minuten vom Flughafen entfernt. Damit wird sie das größte Einkaufszentrum in ganz Thailand. Geplant sind insgesamt 235 Geschäfte und 200 Hotelzimmer.

Eröffnet wird das „Central Village“ im Winter 2019, schreibt die japanische Zeitung „Nikkei Asian Review“. Gebaut wird die Mall von der Central Group. Der thailändische Konzern baut Warenhausketten, Einkaufszentren, Hotels und Gaststätten. 

Die besten Flughäfen für Shopping weltweit

Ob der Suvarnabhumi-Flughafen dann wohl zum besten Flughafen der Welt fürs Shopping gewählt wird? Schaut man sich die Anzahl der Geschäfte des Central Village an, wäre das gut möglich. Der beste Flughafen für Shopping, laut den „World Airport Awards 2018“ London-Heathrow, hat jedenfalls 150 Geschäfte weniger.

Der zweitplatzierte Singapur Airport hat immerhin 120 Geschäfte. Der Vorteil der anderen Flughäfen: Ihre Geschäfte liegen direkt im Flughafengebäude. Die hat der Flughafen in Bangkok aber auch.

Du musst ihn also gar nicht unbedingt verlassen, um dir die Zeit zwischen deinen Flügen mit Shopping zu vertreiben.

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
#Trending
Zur
Startseite