5 romantische Kurzurlaube in Europa | reisereporter.de
Anzeige
präsentiert von
reisereporter Top Deals

Valentinstag: 5 Reiseideen für Paare

Am 14. Februar ist Valentinstag und damit die perfekte Gelegenheit, deine bessere Hälfte mit einem romantischen Kurzurlaub zu überraschen. Candlelight-Dinner und Champagner sind nicht euer Ding? Kein Problem, wir haben für jedes Paar das passende Reiseangebot.

Pärchen guckt auf der Straße in den Sonnenuntergang
Der Valentinstag ist die perfekte Gelegenheit mal wieder Zeit zu zweit zu verbringen. (Symbolbild)

Foto: unsplash.com/mahkeo

Den Haag

Kaum eine andere Stadt ist so vielfältig wie Den Haag: Von der historischen Altstadt fährt man nur 15 Minuten zum Meer, wo sich neben weiten Sandstränden riesige Dünenlandschaften ausbreiten. Hier befindet sich nicht nur der Sitz der niederländischen Regierung, sondern auch der Wohnsitz der königlichen Familie.

Die riesigen Parkanlagen der grünsten Stadt Europas bieten Gelegenheit zur Erholung vom pulsierenden Stadtleben mit seiner schier unbegrenzten Auswahl an Attraktionen und Sehenswürdigkeiten. Damit stellt Den Haag das ideale Ziel für ein verlängertes Wochenende zu zweit dar.

» Wir haben das perfekte Hotel für euch rausgesucht.

Sevilla

Für diejenigen von euch die es gern ein bisschen wärmer mögen, ist Sevilla das ideale Ziel. Die südspanische Stadt ist die Heimat des Flamencos und spiegelt den Mythos Andalusiens und die Lebensfreude der Spanier wider wie kein anderer Ort.

Durch seine vielseitige Geschichte finden sich in Sevilla Kunstdenkmäler und architektonische Einflüsse aus verschiedensten Epochen. Spaziert durch die schmalen Gassen des Stadtzentrums, bewundert die blumenbeschmückten Innenhöfe und genießt leckere Tapas und frischen Sangria in der Sonne.

» Hier könnt ihr direkt ein Hotel buchen.

Ljubljana

Die Hauptstadt Sloweniens ist mit ihren 280.000 Einwohnern immer noch ein Geheimtipp für Urlauber. Dabei gilt die vom weltberühmten Architekten Joze Plecnik entworfene Stadt als eines der bedeutendsten Gesamtkunstwerke des 20. Jahrhunderts. Die durch österreichische und mediterrane Einflüsse geprägte malerische Altstadt liegt zu Füßen der mittelalterlichen Burg von Ljubljana, die zu Fuß oder mit der Seilbahn zu erreichen ist und einen atemberaubenden Blick auf die Stadt bietet.

Besonders für junge Menschen ein absolutes Highlight: das aufregende Nachtleben und die vielen freundlichen Menschen, deren Durchschnittsalter in Ljubljana gerade einmal bei 30 Jahren liegt.

» Ein tolles Hotel für euren Kurzurlaub findest du hier.

Paris

Um diese Stadt wird wohl niemand herumkommen: Paris – Die Stadt der Liebe. Der Klassiker für Verliebte wird wohl nie aus der Mode kommen. Cafè au Lait und Croissants zum Frühstück, Schaufensterbummel in Marais, Hand in Hand an der Seine entlang spazieren, Candlelight-Dinner in einem kleinen Straßenlokal und anschließend den erleuchteten Eifelturm betrachten.

Klingt klischeehaft? Ganz bestimmt. Aber wenn du einmal den Zauber von Paris erlebt hast, verstehst du warum die Stadt seit Jahrhunderten Verliebte in ihren Bann zieht.

» Hier findest du die passenden Hotels für eure Reise.

St. Peter-Ording

Wind in den Haaren, das Tosen der Wellen in den Ohren und der Geruch von Salzwasser in der Nase – das ist pure Erholung für die Seele. Jenseits der touristischen Hochsaison zeigt sich, warum hier am größtem Nordseestrand Deutschlands alles auf Pfählen gebaut ist: Wenn der Wind die Flutwellen in die Höhe drückt, kommt man über die langen Holzbrücken gerade eben trockenen Fußes in die vielen Restaurants und Cafés, die zum Aufwärmen einladen.

Wenn es dunkel wird, lässt man den Tag am besten bei einem Besuch in der Dünen-Therme mit Blick aufs offene Meer ausklingen oder besucht eines der zahlreichen Hafenrestaurants in der Umgebung. 

» Hier findest du ein tolles Angebot für euren romantischen Trip.

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
präsentiert von
#Trending
Zur
Startseite