Ausgezeichnete deutsche Reiseziele | reisereporter.de

Ausgezeichnet: Diese deutschen Reiseziele haben Charakter

Der „Destination Brand Award“ ehrt die gastfreundlichsten, attraktivsten und authentischsten Destinationen in Deutschland. Welche Städte und Regionen sich 2018 freuen dürfen? Das liest du hier!

Wer kann diesem Blick schon widerstehen? Hamburg wurde zur attraktivsten Destination Deutschlands gewählt.
Wer kann diesem Blick schon widerstehen? Hamburg wurde zur attraktivsten Destination Deutschlands gewählt.

Foto: unsplash.com/Meduana

Vom Skiurlaub in den Alpen bis hin zu chillen am Strand an Nord- und Ostsee: Deutschland ist ein Reiseland mit vielen Facetten. Die attraktivsten, gastfreundlichsten und authentischsten von ihnen wurden jetzt mit dem „Destination Brand Award 2018“ ausgezeichnet.

Auf Grundlage einer repräsentativen Umfrage zu den wichtigsten Eigenschaften deutscher Reiseziele wurden die Städte, die von den meisten Befragten als besonders gastfreundlich, echt und attraktiv eingestuft wurden, ermittelt.

Und das sind die Gewinner:

Die attraktivsten Reiseziele Deutschlands

Den Preis für die attraktivste Destination durfte die Hansestadt Hamburg entgegennehmen: Die Perle an der Elbe wird von 67 Prozent der Umfrageteilnehmer als „attraktiv“ bewertet. Auf Platz zwei und drei folgen die Ostsee und Bayern (Spoileralarm: Diese Regionen werden dir in den Bestenlisten gleich noch häufiger begegnen).

Die gastfreundlichsten Reiseziele in Deutschland

Jetzt darf sich die Ostseeregion über den Spitzenplatz freuen. Noch vor dem Schwarzwald und Bayern fühlt sich hier die Mehrheit der Urlauber besonders freundlich empfangen.

Die authentischste Destination Deutschlands

In der Kategorie „authentisch/echt“ führt Bayern die Liste an. Die Nordsee und Hamburg machen das imaginäre Siegertreppchen voll. Am wichtigsten war den befragten übrigens, dass das Reiseziel „freundlich“ beziehungsweise „gastfreundlich“ und „erholsam“ ist. Auf Platz vier der reiseentscheidenden Eigenschaften landet „sicher“.

Das sind die jeweiligen Top Ten des „Destination Brand Award 2018“:

Top Ten der attraktivsten Reiseziele in Deutschland

  1. Hamburg
  2. Ostsee
  3. Bayern
  4. Nordsee
  5. Bodensee
  6. Schwarzwald
  7. München
  8. Berlin
  9. Rügen
  10. Dresden

Top Ten der gastfreundlichsten deutschen Destinationen

  1. Ostsee
  2. Schwarzwald
  3. Bayern
  4. Nordsee
  5. Hamburg
  6. Bodensee
  7. Allgäu
  8. Bayerischer Wald
  9. Insel Rügen
  10. Nordsee Schleswig-Holstein

Top Ten der Destinationen in der Kategorie „authentisch/echt“

  1. Bayern
  2. Nordsee
  3. Hamburg
  4. Ostsee
  5. Schwarzwald
  6. Berlin
  7. Ostfriesland
  8. Bayerischer Wald
  9. München
  10. Bodensee
Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
#Trending
Zur
Startseite