Hier gibt’s die letzten Air-Berlin-Herzen | reisereporter.de

Hier kannst du die letzten Air-Berlin-Herzen kaufen

Air Berlin ist Geschichte – die Schokoladen-Herzen der insolventen Airline sind es aber noch lange nicht. Denn die inzwischen insolvente Airline hatte noch 2,4 Tonnen der Schokoherzen bei Lindt in Auftrag gegeben. Wir verraten, wo du noch welche kriegen kannst.

Nur noch wenige auf Vorrat: Die Air-Berlin-Schokoherzen.
Nur noch wenige auf Vorrat: Die Air-Berlin-Schokoherzen.

Foto: Facebook/airberlin (Screenshot)

Das Inventar von Air Berlin kommt unter den Hammer – nur den typischsten Artikel, die Herzen, kannst du nicht mehr ersteigern. Ein Bieter hatte sich die zur Versteigerung angebotenen Herzen noch vor der Auktion am kommenden Montag unter den Nagel gerissen. Aber: Lindt hat noch etwa 120.000 der heiß begehrten Air-Berlin-Herzen!

Die Telefone in den Geschäften des Schweizer Schokoladenherstellers Lindt & Sprüngli stehen teils nicht mehr still. Am Mittwochmorgen hatten sich in der ersten Viertelstunde nach Ladenöffnung allein im Shop in Wustermark bei Berlin drei Kunden nach den Herzen erkundigt, wie eine Verkäuferin dem reisereporter auf Nachfrage sagt.

Doch sowohl im Shop in Wustermark, als auch in der Lindt-Boutique in Berlin ist die Airline-Schokolade ausverkauft. Manche Shops haben aber noch ein paar Herzen vorrätig. Zu kaufen sind diese in 700 Gramm Tüten (das sind rund 35 Herzen) für 6,99 Euro.

Die Schokoladenherzen der insolventen Airline Air Berlin sind so begehrt wie noch nie.
Die Schokoladenherzen der insolventen Airline Air Berlin sind so begehrt wie noch nie. Foto: Facebook/airberlin (Screenshot)

Falls du dir noch so ein Schoko-Herz schnappen möchtest: Wir verraten dir, in welchen Städte es sie noch in den „Lindt Boutiquen“ gibt – und was du direkt machen kannst, damit der Städtetrip sich lohnt.

Lindt-Boutique München

Die Boutique in München hat noch zehn Tüten der begehrten Herzen vorrätig. Wenn du eine davon ergattern konntest, kannst du doch noch am Platzl vorbeischlendern, auf die Jagd nach den FC Bayern-Stars gehen oder die einzigartigen Sehenswürdigkeiten der bayrischen Stadt erkunden.

Lindt-Boutique München | Adresse: Karlsplatz 1, 80335 München | Öffnungszeiten: Montag-Samstag von 9.30 Uhr bis 20 Uhr

Lindt-Boutique Hamburg

Hier musst du schnell sein – der Laden hat nur noch zwei 700-Gramm-Beutel da! Wenn du schonmal da bist, gönn dir einen Spaziergang am Wasser, genieß die gehobene Küche der Stadt, oder geh mal so richtig feiern.

Lindt-Boutique Hamburg | Adresse: Spitaler Straße 9, 20095 Hamburg | Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 10 Uhr bis 20 Uhr, ab 11.01.2018 bis Anfang März geschlossen!

Lindt-Shop Leipzig

Pssst, Geheimtipp: Im Shop in Leipzig liegen noch knapp 90 Tüten der Air-Berlin-Herzen in den Regalen. Leipzig eignet sich danach auch prima für einen Ausflug ins Grüne und für einen Kulturtrip.

Lindt-Shop Leipzig | Adresse: Berliner Straße 1, 06796 Sandersdorf-Brehna | Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr

Lindt-Boutique Rothenburg

Auch in Rothenburg ob der Tauber ist die Schokoladen-Lage noch relativ entspannt. Hier warten noch 34 Tüten auf Käufer. Die mittelfränkische Kleinstadt ist übrigens die wohl bekannteste Fachwerkstadt Deutschlands, ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.

Lindt-Boutique Rothenburg | Adresse: Untere Schmiedgasse 5, 91541 Rothenburg ob der Tauber | Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch bis Samstag von 10 bis 19 Uhr, Sonntag von 10 bis 18 Uhr, Dienstag geschlossen

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
#Trending
Zur
Startseite