Bei jedem Flug gibt es eine Sicherheitseinweisung – entweder per Video oder durch die Präsentation mehrerer Flugbegleiter. Die Frage ist: Schaust du noch zu?

Bei der US-amerikanischen Billigfluggesellschaft Southwest Airlines mit Sicherheit. Denn Flugbegleiter Nicholas Demore begeisterte die Passagiere an Bord mit einer Slapstick-Sicherheitseinweisung. 

Samantha Lynch Kintner aus Wichita Falls in Texas war an Bord von Flug WN 1597. Sie war derart amüsiert über diese Einlage, dass sie sie filmte – und auf Facebook postete.

Nicholas räkelt sich, imitiert einen Striptease. Die Flugbegleiterin, welche die Kabinenansage macht, kichert immer wieder. Bisher wurde das Video mehr als 271.000-mal angesehen. 

„Ich war wegen einer Familienfeier auf dem Weg von Dallas nach Las Vegas. Beim Stopp in Albuquerque hat dann unser Flugbegleiter Nick diese Show abgezogen. Wir hatten eine grandiose Zeit“, sagt sie dem reisereporter.

„Unsere Mitarbeiter sind für ihre lebenslustige Einstellung bekannt. Wir lieben es, dass Nicholas Demore so ein unbeschwertes und unvergessliches Erlebnis geschaffen hat“, sagte ein Sprecher der Airline dem Magazin „wistv.com“. 

Flugbegleiter von Southwest Airlines erlauben sich öfter einen Spaß während der Sicherheitseinweisung, wie etliche Videos auf Youtube zeigen.