Eine Villa mit Pool, ein Haus mit riesigem Grundstück, eine Dachterassenwohnung mit Blick über die Stadt – klingt unbezahlbar. Vor allem, wenn du mit kleinem Budget unterwegs bist. Ist es aber nicht.

Denn: Die Website Trusted Housesitters bringt Reisende und Haustierbesitzer zusammen, die ihren Liebling nicht aus der gewohnten Umgebung reißen möchten, während sie selbst im Urlaub sind.

Die Besitzer stellen ihr Haus oder ihre Wohnung dort als Unterkunft zur Verfügung. Und du kannst umsonst dort wohnen, solange sie unterwegs sind.

Die einzige Voraussetzung: Du kümmerst dich so lange um ihren Hund, ihre Katze oder andere Haustiere.

 

Für Tierfreunde: ein Traum! Und das Beste: Das Ganze ist tatsächlich (fast) umsonst. Nur die Mitgliedschaft bei Trusted Housesitters schlägt mit 89 Euro im Jahr zu Buche.