Das ist die beste Bar Deutschlands | reisereporter.de

Offiziell: DAS ist die beste Bar Deutschlands

Die Bar-Liebhaber unter euch kennen sie vielleicht: Die beste Bar Deutschlands. Unter anderem wurde diese Kategorie bei den „Mixology Bar Awards“ ausgezeichnet.

Frische Zutaten, coole Rezepte und vor allem die Drink-Größe führte zum Erfolg für die Chug-Bar.
Die beste Bar Deutschlands begeistert vor allem mit seiner Drink-Größe. (Symbolbild)

Foto: Unsplash.com/Artem Pochepetsky

Für deinen nächsten Städtetrip nach Hamburg solltest du eine Bar ganz oben auf deine Liste setzen: Die in St. Pauli ansässige Szene-Bar „The Chug Club“. Die ist nämlich offiziell die beste Bar Deutschlands. Den Preis räumte sie jetzt bei den „Mixology Bar Awards“ ab.

Das Besondere an dem „Chug Club“: Zum einen selbstgemachte und hochwertige Zutaten, zum anderen die Drink-Größe. Der Name der Bar ist nämlich auch Programm. „To chug“ ist der englisch Begriff für „kippen“ oder „auf ex trinken“.  

Etwas zwischen Shot und Shortdrink: So beschreibt Gründerin Bettina Kupsa das Konzept der Drink-Kategorie „Chug“ ihrer Bar gegenüber dem Award-Magazin. Aber, keine Sorge, es gibt nicht nur Schnaps, sondern auch Cocktails. Die Bar ist modern und recht dunkel gehalten. Die Fenster sind mit bunten Folien überklebt – die Motive erinnern an bunte Kirchenglas-Fenster.

Anzeige: Passende Hotelangebote für deinen Hamburg-Aufenthalt findest du hier!

Die Bar ist zwar noch recht jung, gerade mal zwei Jahre alt. Aber in Hamburg spiele sie schon ganz oben mit, begründete die Jury. Kupsa räumte bei der Preisverleihung gleich doppelt ab: Sie erhielt außerdem den Award als „Gastgeberin des Jahres“. 

Bei den „Mixology Bar Awards“ entscheiden erfahrene Barliebhaber. Sie zeichnete am vergangenen Montag zudem die besten Bars aus Österreich, der Schweiz und Persönlichkeiten aus der Bar-Szene in den unterschiedlichsten Kategorien aus.

The Chug Club | Taubenstraße 13, Hamburg | Öffnungszeiten: Sonntag bis Donnerstag von 18 Uhr bis 2 Uhr, Freitag und Samstag bis 4 Uhr

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
#Trending
Zur
Startseite