Hurrikan „Irma“ wütet über Florida | reisereporter.de

Ausnahmezustand! Hurrikan „Irma“ tobt über Florida

Seit mehr als einer Woche wütet „Irma“ in der Karibik, hinterlässt Chaos und Zerstörung. Am Sonntag erreichte der Jahrhundert-Sturm jetzt Florida – und sorgt auch dort für Angst, Chaos und Tote. Der reisereporter fasst die aktuelle Lage zusammen.

In Miami (Florida) sind die Vorboten von Hurrikan „Irma“ zu spüren.
In Miami (Florida) sind die Vorboten von Hurrikan „Irma“ zu spüren.

Foto: imago/ZUMA Press

Florida in Angst: Nachdem bereits am Samstag die Vorboten des Hurrikans in Florida zu spüren waren, raste „Irma“ am Sonntag über das südliche Florida hinweg – mit bis zu 200 Stundenkilometern.

Der Jahrhundert-Sturm stärkte sich über dem offenen Meer und nahm an Fahrt auf. Dann traf der Hurrikan am Morgen die Inselkette Florida Keys. Danach zog „Irma“ weiter zum Festland.

Situation in Florida besorgniserregend

Äste und Schilder fliegen durch die Luft, die Palmen biegen sich im heftigen Wind. Fast zwei Million Wohnungen und Häusern im Florida haben keinen Strom mehr, in Miami steigt das Wasser und es wurde eine Ausgangssperre verhängt. Zehntausende verharren in Notunterkünften, Sturmfluten drohen. Inzwischen steht auch Fort Lauderdale knietief im Wasser.

Erste Tote in Florida durch „Irma“

Bei Autounfällen sollen nach unbestätigten Meldungen des amerikanischen Fernsehsenders „ABC News“ drei Menschen gestorben sein.

Update 22.35 Uhr: Inzwischen bestätigen die Behörden den Bericht.

Sechs Tornados an der Ostküste Floridas

Wie der nationale Wetterdienst am Sonntagabend berichtet, haben sich innerhalb von nur einer Stunde sechs Tornados entwickelt. 

Im Video: Plünderungen in Florida

Wie auf Sint Maarten soll es bereits jetzt erste Plünderungen geben. Wie „ABC News“ berichtet, zeigen diese Videoaufnahmen, wie Menschen in einen Laden einsteigen und mit vollgepackten Händen fliehen: 

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
Der Autor
Felix beschreibt sich selbst als gutes Herz, Workaholic und Perfektionist – und ist nur spontan, wenn man früh genug Bescheid sagt. Als gebürtiger Hamburger ist er schlechtes Wette ... mehr
#Trending
Zur
Startseite