Vor knapp einem Jahr eröffnete „Monty’s Dog Beach & Bar“ in Crikvenica, einer bei Touristen äußerst beliebten Stadt an der kroatischen Adriaküste. Und immer mehr Urlauber mit vierbeinigem Anhang kommen vorbei.

Aus guten Grund: Neben „Hunde-Bier“ (eine Brühe bestehend aus Hühnchen und Gemüse) gibt es auch Eis in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Banane, Erdnuss, Joghurt oder auch Soya-Milch) und Pizza für die haarigen Freunde des Menschen.

 

Mitte August hat in „Monty’s Dog Beach & Bar“ der „Underdog 2017 CK“ stattgefunden. 15 Herrchen und ihre Hunde gingen bei dem Wettbewerb als Team an den Start. Zu bewältigen waren die Disziplinen Pier-Lauf, ins Wasser springen und 100 Meter schwimmen. Gewinner war Nimbus, ein vierjähriger Mischling.

Nachdem er sich, wie alle Teilnehmer des außergewöhnlichen Wettbewerbs, mit einem Drink am Stand abkühlten, ging er mit sieben Kilo Futter ins Hotel. Wow... ähm... Wuff!