Jeder, der schon einmal einen Roadtrip gemacht hat, weiß: Erst die passende Musik macht die Momente auf der Reise unvergesslich. Wenn die Sonne langsam untergeht und James Bay läuft. Wenn ihr euch mit Sia zu „Chandelier“ die Seele aus dem Leib singt. Wenn ihr morgens noch bei Regen „Banana Pancakes“ hört und dann die Wolken aufbrechen.  

Füße ragen aus dem Autofenster, fotografiert im Rückspiegel
Die Füße in den Wind halten: Ein Roadtrip verspricht grenzenlose Freiheit. Foto: unsplash.com/Anja

Genau deshalb haben wir unsere Lieblingssongs für den Roadtrip für euch gesammelt. Mit dem richtigen Mix aus melancholisch und poppig, zum Träumen und Mitsingen, Oldies und Neuerscheinungen, englischen und deutschen Liedern. Viel Spaß beim Hören!

Was sind eure Muss-Lieder für den Roadtrip? Immer her damit, wir bauen mit eurer Hilfe die ultimative Roadtrip-Playlist. Mailt uns an autoren@reisereporter.de.