Karte zeigt, wo es am schönsten ist | reisereporter.de

Diese Karte verrät dir, wo die Welt am schönsten ist

Und das sogar ganz individuell und seriös auf dich abgestimmt. Möglich macht es der Better Life Index der OCED.

Mithilfe des Better Life Indexes der OECD kannst du dich jetzt ganz leicht für deinen nächsten Urlaub inspirieren lassen.
Mithilfe des Better Life Indexes der OECD kannst du dich jetzt ganz leicht für deinen nächsten Urlaub inspirieren lassen.

Foto: Screenshot

Das hier ist wirklich keine Glaskugel-Wissenschaft. Tatsächlich hat sich die OECD (Organisation for Economic Co-Operation and Development) damit beschäftigt, wo es nach individuellen Empfindungen am schönsten ist.

Dazu hat die Organisation 60.000 Menschen befragt und daraus den Better Life Index entwickelt. Dieser wurde wiederum auf einer interaktiven Karte visualisiert, mithilfe der du erfährst, wo es für deine persönlichen Wünsche am schönsten ist

Ist für dich zum Beispiel die Lebenszufriedenheit, die Work-Life-Balance und das Einkommen sehr wichtig, sind Norwegen, Kanada, Dänemark, die Schweiz und Schweden besonders gut geeignet.

Du kannst aber auch nachsehen, welche weltweiten Regionen vergleichbar sind mit dem Bundesland, in dem du lebst. Kommst du zum Beispiel aus Nordrhein-Westfalen (NRW) sind der Osten von England, das Burgenland in Österreich, Limburg in den Niederlanden und das Elsass in Frankreich vergleichbare Urlaubsregionen. 

Das geht natürlich auch rückwärts. Du wolltest vielleicht schon immer mal nach Queensland in Australien, aber die Reise passt nicht in dein Budget? Alternativen sind nach Angaben der Karte: Der Westen von Norwegen, der Norden von Schweden und die Bretagne in Frankreich. 

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
Die Autorin
Sonne und Meer gehen immer, das steht für mich fest. Die schönste Urlaubserinnerung? Auf dem Surfbrett sitzend, Blick Richtung Horizont und auf die nächste Welle wartend. Schnee si ... mehr
#Trending
Zur
Startseite