In Deutschland steckt mehr Hollywood als du denkst

Halle Berry und das Elbsandsteingebirge, Jessica Alba und der Schwarzwald oder auch George Clooney und der Harz – das klingt irgendwie absurd, ist es aber nicht. Denn: Die Hollywood-Stars und diese Orte haben tatsächlich miteinander zu tun.

Hollywood-Stars in Deutschland
Waren alle schon an Orten in Deutschland, wo du sie nicht vermutet hättest: George Clooney, Jessica Alba, Joseph Gordon-Levitt, Halle Berry (v.l.)

Foto: imago (Fotomontage)

Harry Potter“ in London, „Game of Thrones“ auf Malta oder „Star Wars“ in Irland – ohne Frage, Europa ist bei Filmemachern beliebt. Doch auch in Deutschland fühlt sich Hollywood wohl. Beweise gefällig? Kein Problem:

  • Zahlreiche Szenen für „The First Avenger“ wurden am Leipziger Flughafen gedreht
  • Das Münchener Olympiastadion ist das NSA-Headquartier – zumindest im Film „Snowden“
  • District 13 von „Die Tribute von Panem: Mockingjay“ liegen in Wahrheit in einem verlassenen Heizkraftwerk in Berlin
  • Die Stadt Görlitz wird inzwischen „Görliwood“ genannt – weil zahlreiche Regisseure von den Bauwerken aus unterschiedlichsten Zeitepochen begeistert sind

Das reicht dir noch nicht, um zu erkennen, dass in Deutschland mehr Hollywood steckt, als du denkst? Die Buchungsplattform „travelcircus.de“ hat noch viele andere kuriose Hollywood-Star-Fakten herausgesucht:

Wusstest Du beispielsweise, dass...

  • ...Brad Pitt in Potsdam „Inglourious Basterds“ gedreht hat?
  • ...George Clooney 2014 im Harz vor der Kamera stand?
  • ...Johnny Depps „Charlie und die Schokoladenfabrik“ im Schwarzwald spielt?

Noch mehr Hollywood-Stars, die Deutschland lieben, findest Du in unserer Galerie:

Deutschland prominente Gäste

Jessica Alba im Schwarzwald, George Clooney im Harz? Ja, klingt komisch, ist aber so... Deutschland ist bei Hollywood-Stars total angesagt. Wirklich! Hier gibt's den Beweis:

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
Der Autor
Felix beschreibt sich selbst als gutes Herz, Workaholic und Perfektionist – und ist nur spontan, wenn man früh genug Bescheid sagt. Als gebürtiger Hamburger ist er schlechtes Wette ... mehr
#Trending
Zur
Startseite