Burger essen in Magdeburg: 5 Tipps | reisereporter.de

Magdeburg: Die besten Burger-Läden

Eigentlich sollte Magdeburg Magdeburger heißen :-) ... 

Ein leckerer Hamburger, wie du ihn auch in zahlreichen Burger-Läden in Magdeburg findest. (Symbolbild)
Ein leckerer Hamburger, wie du ihn auch in zahlreichen Burger-Läden in Magdeburg findest. (Symbolbild)

Foto: pixabay.com/Guillermo

Bistro Magado

Die Empfehlung des Hauses Magado liegt auf der Hand: Die Rede ist vom Magdadoburger. Der Burger zeichnet sich besonders durch die hausgemachte Remoulade aus. Ein Blick auf den Leckerbissen genügt, schon hat er dich in seinen Bann gezogen und dein Magen beginnt zu knurren. Zwischen den zwei Brötchenhälften sind Gewürzgurken, Zwiebeln, Schinken, Rucola und Tomaten. 

Magado | Ulrichplatz 10, 39104 Magdeburg | Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 23 Uhr, Samstag bis Sonntag von 8 Uhr bis 24 Uhr 

The Lion

Der Koch hat mir den Bluecheese-Burger empfohlen. Ich kann dir sagen, es war ein Festmahl. Falls du den Burger nicht auf der Karte entdeckst, fragst du am besten einen Servicemitarbeiter. Wer mit Blauschimmel nichts anfangen kann, für den bietet die Karte im The Lion auch „normale“ Burger. Hausgemachte Pommes gibt es zu jedem Burger dazu. 

The Lion | Halberstädter Strasse 137, 39112 Magdeburg | Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 18 Uhr bis 1 Uhr, Freitag und Samstag 18 Uhr bis 2 Uhr, Sonntag geschlossen

7th Heaven Burger

Hast du schon einmal Straußenfleisch gegessen? Falls nicht, kommst du hier vielleicht auf den Geschmack. In diesem Restaurant kannst du an jedem zweiten Wochenende Burger mit exotischem Fleisch-Patty bestellen. Damit der Geschmack des Fleisches nicht verfälscht wird, ergänzen lediglich Gewürzgurken, Zwiebeln und Salat das Produkt. Aushängeschild des Burgers im 7th Heaven ist der eingearbeitete Käse, der weitere Soßen auf dem Burger überflüssig macht.    

7th Heaven Burger | Otto-von-Guericke-Straße 60, 39104 Magdeburg | Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag von 17 Uhr bis 24 Uhr 

Gorillas

Wenn du richtig großen Hunger hast, bist du im Gorillas goldrichtig. Ein echter Sattmacher ist zum Beispiel der Advocada-Chickenburger. Per Hand paniert der Koch das zarte Fleisch. Eine hausgemachte, würzige Mayonnaise, rohe Paprika und Zwiebeln machen den „Leckerbissen“ komplett. Natürlich findest du auf der Speisekarte noch weitere Burger.

Gorillas | Otto-von-Guericke-Straße 55a, 39104 Magdeburg | Öffnungszeiten: Sonntag bis Donnerstag von 16 Uhr bis 23 Uhr, Freitag und Samstag von 16 Uhr bis 1 Uhr

Café Central

Das vegane Catering „Madame Lulu“ zaubert jeden Donnerstag saisonale Burger für die Gäste des Café Central. Besonders vegane Produkte kommen hier auf den Tisch. Der vegane Barbecue-Burger entsteht aus selbstgemachten Brötchen und auch die Soße ist hausgemacht. Für Vegetarier und Veganer ist der Burger ein Muss. Aber auch für die Lust am Fleisch gibt es eine exquisite Auswahl. 

Café Central | Sternstraße 30, 39104 Magdeburg | Öffnungszeiten: täglich von 18 Uhr bis zum letzten Gast 

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
#Trending
Zur
Startseite