Die 7 besten Travel-Instagrammer | reisereporter.de

Schluss mit Selfies! Die besten Reise-Instagrammer

Der reisereporter nennt dir die sieben besten Instagram-Accounts, die auf Selfie-Narzissmus verzichten.

Foto mit der Rückkamera
Bitte mehr Fotos mit der Rückkamera!

Foto: unsplash.com/Redd Angelo

Russel Pearson

Der Instagram-Account Russel Pearson ist gut gepflegt. Fast täglich lädt der Niederländer ein Sehnsucht erweckendes Foto hoch. Auf seinen Reisen behält er den Fokus auf Landschaften, landestypische Architektur und die Menschen vor Ort. Er ist selbst nur selten auf den Posts zu sehen.  

 

Daniel Noll

Die Fotos von Daniel Noll entführen dich – leider nur in unregelmäßigen Abständen – in die unterschiedlichsten Länder: Von untypischen Touristenzielen wie Kirgisistan, in die afrikanische Steppe nach Botswana, zum Touristenmagnet Australien oder ins benachbarte Belgien. In seinen Fotos zeigt er dir die Kultur und Menschen des Landes. Die atemberaubenden Landschaftsaufnahmen fehlen aber auch nicht.

 

Chris Schmid

Wenn du dem Account von Chris Schmid folgst, wirst du regelmäßig dem einen oder anderen Tiger, Löwen, Zebra, Geparden oder Elefanten ins Auge blicken. Tierbilder – vor allem von denen, die in freier Wildbahn leben – gehen immer, oder?

 

Lucie

Etwas mehr Hotelfeeling und Stadturlaub, etwas weniger Naturspektakel. Der Instagram-Account von Lucie setzt weniger auf die großen Effekte, sondern gibt dir neben den tollen Fotos auch immer eine Reise- und Hotelempfehlungen. Inspiration für den nächsten Kurz- oder Langtrip gesucht? Hier wirst du fündig!

 

Nathan

Der Account von Nathan macht Hunger. Er besteht fast ausschließlich aus Essensbildern. Praktischerweise ist jedes Foto mit dem Restaurant oder Café vertaggt, sodass du diese Foodie-Hotspots auch leicht findest, wenn du gerade vor Ort bist. Nathan belässt es nicht nur bei einem Foto pro Reisestopp, sondern testet gefühlt alle Restaurants einer Stadt.

 

Chris Burkard

Hinaus in die Natur mit einem echten Outdoorfreak gehst du fast täglich, wenn du Chris Burkard folgst. Leidenschaftlicher Surfer, Camper und – natürlich – Fotograf. Wenn du durch seine Bilder scrollst, möchtest du am liebsten sofort deinen 50 Liter-Rucksack aus dem Schrank holen, Zelt, Isomatten sowie Schlafsack einpacken und ab in die Wildnis. 

 

Tiffany Nguyen

Abwechlungsreicher kann ein Instagram Account – zumindest aufs Wasser bezogen – kaum sein. Tiffany Nguyen hat so ziemlich jede Landschaftform, die etwas mit Wasser zu tun hat, in ihrem Account abgedeckt: Vom Traumstrand zum Gletschersee, von der Lagune bis zum Wasserfall.

raise your hand if you like ????????????

A photo posted by tiffany nguyen (@tiffpenguin) on

 

Dame Traveler Foodie

Du willst noch mehr kulinarische Inspirationen für deine Reiseplanung? Bitteschön! Der Account von @dametravelerfoodie postet zwar keine eigenen Fotos, wählt aber Posts anderer Instagrammer aus, die einen Travel- und Food-Nerd rundum beglücken dürften.

Dame Traveler @jessimalay ????Ojai, CA ????#dametravelerfoodie #dametravelercalifornia

A photo posted by Food #dametravelerfoodie (@dametravelerfoodie) on

 

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
#Trending
Zur
Startseite