Best of: Die Top-10-Artikel 2016

Diese zehn News und Geschichten haben euch auf reisereporter.de im Jahr 2016 am meisten interessiert:

Besondere Reiseziele, USA-Wahl, Weihnachtsmärkte, Restaurant-Tipps: Das habt ihr im Jahr 2016 am meisten auf reisereporter.de gelesen.
Besondere Reiseziele, USA-Wahl, Weihnachtsmärkte, Restaurant-Tipps: Das habt ihr im Jahr 2016 am meisten auf reisereporter.de gelesen.

Foto: pixabay/imago/imagebroker/fotocollage

Platz 10

Fliegen mit Ryanair wird noch billiger, Air Berlin fliegt nicht mehr nach Mallorca, Eurowings dafür verstärkt in die USA. Wir haben euch zusammengestellt, was sich bei den Airlines im Jahr 2017 ändert. 

Flugpläne 2017: Airlines ändern ihre Reiseangebote

Flugzeug im Landeanflug.
Flugzeug im Landeanflug. Foto: pixabay.com/dirkvermeylen

Platz 9

Ihr wolltet wissen, welches die wichtigsten Studenten-Kneipen in Hannover sind. Unser Hannover Jung Jochen Heimann hat es euch gesagt. Prost!

8 Mal Kneipen-Romantik für Studenten in Hannover

Ein paar Biere in geselliger Runde: Einfach schön!
Prost! Ein Kneipenabend in geselliger Runde kann großartig sein. Foto: pixabay.com/ unsplash

Platz 8

Ein schlichtes Bett mit Jugendherbergs-Charme: So schläft Kanzlerin Angela Merkel auf Reisen. Ein seltener und intimer Einblick. 

Intimer Einblick: So schläft die Kanzlerin auf Reisen

Bett im Kanzlerjet.
Bescheidene Schlafgelegenheit für die Kanzlerin im früheren Jet. Foto: VEBEG GmbH

Platz 7

Wir haben euch auf einer Karte zusammengestellt, welche Weihnachtsmärkte in Deutschland und rund um die Welt auch nach Weihnachten noch geöffnet haben.

Weihnachtsmärkte, die nach Weihnachten geöffnet haben

Der Weihnachtsmarkt in Braunschweig hat nach Weihnachten noch geöffnet.
Der Weihnachtsmarkt in Braunschweig ist nach Weihnachten noch geöffnet. Foto: imago/Westend61

Platz 6

Welche Reiseziele sind im Jahr 2017 sicher? Welche solltest du bei der Urlaubsplanung besser ausschließen, weil die Länder als unsicher gelten? Auf einer Karte kannst du dich darüber informieren. 

Die sichersten und gefährlichsten Reiseziele für 2017

Die Reisesicherheitsexperten International SOS haben die sichersten und gefährlichsten Reiseziele für 2017 benannt.
Die Reisesicherheitsexperten International SOS haben die sichersten und gefährlichsten Reiseziele für 2017 benannt. Foto: imagebroker/fotocollage

Platz 5

Unser Autor Peter Korfmacher aus Leipzig liebt gutes Essen in besonderen Restaurants. Er hat uns seine Geheimtipps für seine Heimatstadt verraten. 

7 besondere Restaurants in Leipzig

chinesisch essen reis ist dabei sushi meistens auch
Leckeres Essen solltest du genießen. Foto: imago/Christian Grube

Platz 4

Ein Glühwein, swei Gühwei, rei Lühwei ... Wir haben euch die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland gezeigt. Inklusive Tipps zur Anreise und einer großen Übersichtskarte.

Deutschland: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Glühwein, Geschenke, festliche Beleuchtung: Weihnachtsmärkte gehören fest zur Adventszeit.
Glühwein, Geschenke, Freunde treffen: Weihnachtsmärkte gehören fest zur Adventszeit. Foto: 'Christmas Time Is Here' von 'włodi' unter CC BY-SA 2.0

 

Foto-Lizenz: CC BY-SA 2.0

 

Platz 3

Italien, Thailand und die Niederlande versinken langsam im Wasser. Auch das romantische Venedig bleibt nicht verschont. Der Grund: Der Meeresspiegel steigt. 

7 Orte, die es bald nicht mehr gibt

Venedig: Die Sonne geht unter und färbt den Himmel.
Venedig: Die Sonne geht unter und färbt den Himmel. Foto: imago/blickwinkel

Platz 2

Donald Trump hat die Wahl in den USA gewonnen. Er wird der nächste Präsident. Den Milliardär einen Freund der Deutschen zu nennen, wäre gewagt. Müssen sich deutsche Touristen nun auf härtere Zeiten einstellen? Wir haben das für euch​ recherchiert.

Präsident Trump: Was heißt das für meine USA-Reise?

Ein Unterstützer von Donald Trump erklärt seine Entscheidung zur Präsidentschaftswahl auf seinem Hut.
Ein Unterstützer von Donald Trump erklärt seine Entscheidung zur Präsidentschaftswahl auf seinem Hut. Foto: imago/ZUMA Press

Platz 1

Die Leipziger haben uns auf Facebook ihre Lieblingsrestaurants in der sächsischen Stadt verraten. Herausgekommen sind fast 60 Restaurants, die wir euch auf einer Karte zeigen. Da ist nicht nur für Fleisch- und Fischliebhaber, sondern auch für Vegetarier was dabei.

Das sind die Lieblings-Restaurants der Leipziger

Ob Sushi, Burger, Fleisch, vegetarisch oder Pasta: Die Leipziger haben für alles einen Restaurant-Tipp.
Ob Sushi, Burger, Fleisch, vegetarisch oder Pasta: Die Leipziger haben für alles einen Restaurant-Tipp. Foto: pixabay.com/Collage: Geißler

Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
Reisereporter
Reiseportal
+ Folgen
#Trending
Zur
Startseite