Wenn die neuseeländische Fluggesellschaft ein neues Sicherheitsvideo gedreht hat, kannst du dich freuen. Denn was sie bisher produziert haben, war immer ein Knaller. Die Clips haben Kultstatus.

An der Spitze stehen die Herr der Ringe- und Hobbit-Videos, die mit jeweils über zehn Millionen YouTube-Klicks unter allen Safety-Videos zu den erfolgreichsten gehören. Daran schließen sich Versionen mit Men in Black, Profi-Surfern und Bear Grylls an.

Schauspieler Jayden Daniels spielt in dem Safety Video die Hauptrolle, hier steht er mit der Flugbegleiterin vor einem Flugzeug von Air New Zealand.
Schauspieler Jayden Daniels spielt in dem Safety Video die Hauptrolle, hier steht er mit der Flugbegleiterin vor einem Flugzeug von Air New Zealand. Foto: Air New Zealand

In „Summer of Safety“ geht es dieses Mal um deine Neuseeland-Reise. Die Vorzüge des Landes werden während des Roadtrips beworben – und ganz nebenbei erläutern die Schauspieler auch die Sicherheitshinweise für Flugzeugpassagiere. 

Mit dabei sind unter anderem der Game of Thrones-Darsteller Joe Naufahu (Khal Moro), Kill Bill-Stuntfrau Zoe Bell und Supermodel Rachel Hunter. Anschauen lohnt sich! 

Du willst mehr davon? Dann schau mal bei unseren Top 6 der Airline Safety Videos vorbei.